Brand real

Datum: 27. November 2019 
Alarmzeit: 6:05 Uhr 
Dauer: 45 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: real Warenhaus Bannewitz 
Gruppenführer: Kam. Kempe 
Mannschaftsstärke: 1/3 
Fahrzeuge: 11/47/1 TSF OF Hänichen 


Einsatzbericht:

Am Morgen des 27. Nov wurden wir zu einem Brand im real in Bannewitz gerufen. Dort hatten sich aus noch ungeklärter Ursache alte Batterien entzündet.

Das TSF aus Hänichen hat dabei die ihm für solche Schadensereignisse zugedachte Rolle der Wasserversorgung übernommen und eine entsprechende Wasserversorgung aufgebaut.

Auch in Goppeln waren trotz des ungünstigen Zeitpunktes 6 Kameraden am Gerätehaus. Diese konnten leider nicht ausrücken, weil unter Ihnen kein Maschinist war. Hoffen wir, dass wir dieses Problem im nächsten Jahr angreifen und weitere Maschinisten ausbilden können.

Details zum Geschehen auch in der Tagespresse, so bspw. auch in der Sächsischen Zeitung und in den Dresdner Neueste Nachrichten.

Foto: (c) von Roland Halkasch