Einsätze

Verkehrsunfall B170 in Baustelle

Datum: 6. Dezember 2019 um 11:30 Uhr
Dauer: 1 Stunde 15 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: B170 nähe BAB17
Gruppenführer: Kam. Kempe
Mannschaftsstärke: 1/2
Einheiten und Fahrzeuge:

  • 11/47/1 TSF OF Hänichen
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bannewitz, Feuerwehr Cunnersdorf, Feuerwehr Possendorf, Polizei, RTW


Pressemitteilung:

Aus bisher ungeklärter Ursache ist ein PKW aus Dresden kommend mit einem LKW aus Bannewitz kommend im Baustellenbereich kollidiert.

Insgesamt gab es drei Verletzte, welche erst durch die ersteintreffende Feuerwehr und anschließend durch den Rettungsdienst versorgt wurden. Die drei Personen wurden in das Krankenhaus gebracht.

Aufgrund der schwer zugänglichen Unfallstelle innerhalb der Baustelle wurde zudem der Rettungshubschrauber mit einem Notarzt alarmiert.

Neben der Sperrung der Straße wurden zudem auslaufende Betriebsmittel aufgefangen, um eine weitere Kontamination der Umwelt zu vermeiden.

Anstehende Veranstaltungen