Verkehrsunfall B170 in Baustelle

Datum: 6. Dezember 2019 
Alarmzeit: 11:30 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 15 Minuten 
Art: Technische Hilfe 
Einsatzort: B170 nähe BAB17 
Gruppenführer: Kam. Kempe 
Mannschaftsstärke: 1/2 
Fahrzeuge: 11/47/1 TSF OF Hänichen 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bannewitz, Feuerwehr Cunnersdorf, Feuerwehr Possendorf, Polizei, RTW 


Einsatzbericht:

Aus bisher ungeklärter Ursache ist ein PKW aus Dresden kommend mit einem LKW aus Bannewitz kommend im Baustellenbereich kollidiert.

Insgesamt gab es drei Verletzte, welche erst durch die ersteintreffende Feuerwehr und anschließend durch den Rettungsdienst versorgt wurden. Die drei Personen wurden in das Krankenhaus gebracht.

Aufgrund der schwer zugänglichen Unfallstelle innerhalb der Baustelle wurde zudem der Rettungshubschrauber mit einem Notarzt alarmiert.

Neben der Sperrung der Straße wurden zudem auslaufende Betriebsmittel aufgefangen, um eine weitere Kontamination der Umwelt zu vermeiden.