Einsätze

Einsätze wg. Sturm „Herwart“

Datum: 29. Oktober 2017 um 15:06 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Einsatzart: Naturereignis/ Wassereinbruch
Einheiten und Fahrzeuge:

  • 11/42/1 LF 8/6 OF Goppeln, 11/47/1 TSF OF Hänichen

Pressemitteilung:

Auch die Gemeinde Bannewitz blieb vom Sturm „Herwart“ nicht verschont. Im gesamten Gemeindegebiet wurde unter Führung der ortsfesten Befehlsstelle Kreischa (welche die Leitung von der Leit- und Rettungsstelle Dresden für diesen Tag übernommen hatte) Einsätze abgearbeitet.

Größtenteils mussten umgestürzte Bäume zerkleinert und Straßen beräumt werden.

Für die Ortsfeuerwehr Goppeln-Hänichen bedeutete das:

  • umgestürzter Baum in Goppeln
  • umgestürzter Baum in Hänichen in der Nähe des Bahnhofs
  • umgestürzter Baum in Welschhufe, Welschhufer Str.
  • umgestürzte Bäume auf dem Bahndamm zwischen Hänichen und Possendorf
  • Baum auf Telefonleitung auf Possendorf, Rippiener Str.

Zudem wurde das Dach der Kirche in Possendorf beschädigt. Die darin befindliche Technik und die Orgel mussten vor eindringendem Regen geschützt werden.

Anstehende Veranstaltungen