Die Jugendfeuerwehr Goppeln – Hänichen
wurde im Januar 2013 gegründet
und hat zur Zeit 21 Mitglieder,
bestehend aus Mädchen und Jungen im
Alter von 8 bis 16 Jahren.

Was ist Jugendfeuerwehr?

Eine interessanten Freizeitgestalung bestehend aus
Sport, Spiel, Spaß, Ausbildung an der Feuerwehrtechnik, Wettbewerben, Lager & Fahrten.
In der Jugendfeuerwehr lernst Du den theoretischen und praktischen Umgang mit feuerwehrtechnischer Ausrüstung kennen.
Außerdem lernst Du die Techniken der Brandbekämpfung, der ersten Hilfe und das richtige Verhalten im Notfall.
Bei Sport und Spiel, aber auch zum Dienst und bei Übungen halten wir als Team zusammen.
Unser Dienst findet alle zwei Wochen Dienstags um 17:00 Uhr statt. Den Dienstplan findest Du ganz unten auf dieser Seite.
Bei Feuerwehrfesten und verschiedenen Übungen zeigen wir gern, was wir schon gelernt haben.
Aber nicht NUR Feuerwehr, sondern auch andere Unternehmungen wie z.B. Kinobesuche, Bowling oder Fußball
stehen bei uns auf dem Programm.

Du willst bei uns mitmachen?

Dann melde Dich bitte an bei Torsten Ludwig oder Tim Kraus unter  jfw@ffw-goppeln-haenichen.de.
Oder komm einfach zum Dienst bei uns im Gerätehaus Hänichen zum reinschnuppern vorbei.

Aufgrund der DSVGO, hier schonmal vorab die Datenschutzerklärung zur Mitgliedschaft.

Dienstplan

Hier geht’s zum Dienstplan