Aufmerksame Nachbarn

Datum: 23. Juni 2021 um 23:10
Dauer: 1 Stunde 20 Minuten
Einsatzart: Brandmeldeanlage
Einsatzort: Bannewitz
Gruppenführer: Kam. Kempe / Kam. Schmidt
Mannschaftsstärke: 1/5 + 1/5
Einheiten und Fahrzeuge:

  • LF 8/6 – Florian Goppeln 11/42/1
  • TSF – Florian Hänichen 11/47/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bannewitz, Feuerwehr Cunnersdorf, Feuerwehr Freital, Feuerwehr Kreischa, Feuerwehr Possendorf, RTW


Einsatzbericht:

Nachbarn bemerkten in einem Einfamilienhaus das Alarmpiepen eines Rauchmelders und alarmierten die Feuerwehr.

Nachdem sich diese einen Zugang zum Haus verschafft hatte, wurde jede Etage abgesucht. Der Rauchmelder wurde gefunden, allerdings wurde keine Rauchentwicklung oder Hitzeeinwirkung festgestellt.

Dem Grundsatz folgend, lieber einmal zuviel ausrücken als einmal zuwenig … danke an die aufmerksamen Nachbarn!

Anstehende Veranstaltungen