Einsatzübung Teil 1

Datum: 4. März 2022 um 17:30
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Einsatzart: Übungseinsatz
Einsatzort: OS Bannewitz
Gruppenführer: ?
Mannschaftsstärke: 1/8
Einheiten und Fahrzeuge:

  • LF 8/6 – Florian Goppeln 11/42/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bannewitz, Feuerwehr Possendorf


Einsatzbericht:

Zur lebensnahen Ausbildung alle Feuerwehrangehörigen werden Einsatzübungen durchgeführt. Hier werden die verschiedenen Elemente aus den Ausbildung zu einem gesamten Einsatz verbunden. Zudem wird hierbei die Zusammenarbeit der Ortsfeuerwehren geübt.

Die Einsatzübung wurde 2 mal durchgeführt, um allen Kameradinnen und Kameraden eine effektive Übungsteilnahme zu ermöglichen.

In Teil 1 am 04.03.2022 wurde ein Brand in der OS Bannewitz simuliert. Dazu wurde neben einem Rauchgenerator auch Laienschauspieler als zu rettende Personen eingesetzt. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Übungsteilnehmer!

Anstehende Veranstaltungen