Einsätze

Piepsender Alarm im Gebäude

Datum: 9. Dezember 2021 um 11:11 Uhr
Dauer: 1 Stunde 34 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Bannewitz
Gruppenführer: Kam. Kempe
Mannschaftsstärke: 1/3 & 0/2
Einheiten und Fahrzeuge:

  • LF 8/6 – Florian Goppeln 11/42/1
  • TSF – Florian Hänichen 11/47/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bannewitz, Feuerwehr Cunnersdorf, Feuerwehr Possendorf, Rettungsdienst


Pressemitteilung:

Nachdem ein Anrufer der Leitstelle einen piepsenden Alarm in einem Gebäude gemeldet hat, sind wir (in der Annahme, es handelt sich um einen Rauchmelder) ausgerückt.

Vor Ort ging der Angriffstrupp unter Atemschutz zur Sondierung der Lage vor, während parallel bspw. Anwohner informiert und die Löschbereitschaft hergestellt wurde.

Nachdem der Angriffstrupp zunächst keinen Brand feststellen konnte, wurde die Heizung geprüft. Der Alarm lies sich auf einen technischen Defekt an der Heizung zurückführen.

Anstehende Veranstaltungen